Es begann 2004 mit einer Hausaufgabe: Wie Bild und Ton zusammenpassen, insbesondere in Werbespots, sollten wir anhand einer TV-/Radiowerbung selbst herausfinden. Mit DV-Camcorder, Karnevalumhang und Fahrradpumpe ging es dann in Christians Garage. Binnen zwei Stunden war das Erstlingswerk, der Obi-Werbespot, abgedreht. Seit dem Kurzfilm Max Paine werkeln wir unter dem Namen Nachtmahr. Das hat uns als Team ein gutes Stück weitergebracht.

Mit den Projekten schaffen wir etwas, worin wir unsere Energie investieren können. Es macht uns Spaß, die kreativen Möglichkeiten moderner Videotechnik auszunutzen und so auch gewissermaßen unsere kulturelle Gegenwart zu kommentieren.

Das Team:



Robert
Robert - Als Kopf der Truppe ist er mit der Bedienung der Kreativwerkzeuge für die Videos und Grafiken der Homepage betraut. Zusammen mit Malte kümmert er sich um die "Public Relations".


Christian
Christian - Er war von Anfang an dabei, spielte schon beim Obi-Werbespot mit. So ist es kein Wunder, dass er auch in Max Paine die Hauptrolle abgestaubt hat.


Malte
Malte - Als einziger spielt er seit Jahren Theater. So ist es kein Wunder, dass er in den Produktionen als Dramaturg und Darsteller fungiert. Ihm obliegt auch die Verwaltung der Homepage und lernt die CSS-Tags manchmal fleißiger als seinen Text. ;)


Vincent
Vincent - Er ist als Darsteller für alles zu haben und hat bei der Skriptübersetzung von Max Paine gute Arbeit geleistet.


Martin
Martin - Vor der Kamera und auf der Bühne ein wahres Energiebündel, das unseren Projekten Strom verleiht.

Impressum | Gästebuch